Spaghetti-Eis-Maschine: So macht man Spaghettieis selber

Posted by jadmin on 25. April 2013 in Essen & Trinken |
Spaghetti-Eis-Maschine: So macht man Spaghettieis selber

Spaghettieis selbst gemacht

So einfach kann man Spaghettieis selber machen (Foto: ©unpict – Fotolia.com).

Den ersten Sonnenbrand habe ich mir schon abgeholt und im Eiscafe habe ich auch schon gesessen. Der Sommer scheint angekommen zu sein! Und wenn ich mir mal keinen Erdbeerbecher nehme, dann ist Spaghetti-Eis das nächste Eis der Wahl. Nicht umsonst ist es auch bei Kindern in den Top3 der beliebtesten Eissorten (direkt nach Schlumpfeis und „Star-Wars-Eis“ (ein langes rotes Wassereis!)). Aber ehrlich gesagt, kann man sich Spaghetti-Eis auch relativ einfach zuhause machen und damit ordentlich was sparen, denn die Eisdielen sind mittlerweile auch echte „Apotheken“. Ein richtiges Rezept dafür benötigt man jedenfalls nicht.

Das erste was man benötigt, ist eine Spaghetti-Eis-Maschine, die aus dem Vanilleeis-Klumpen die schönen Spaghettis macht. Das bekommt man ganz einfach mit einer Spätzle-Presse hin. Dafür kann ich diese hier empfehlen, die nicht nur gute Eis presst, sondern auch ganz hervorragend Spätzleteig durchnudelt.

Für den Preis der Spätzlepresse bekommt man zwar auch einige Eis-Portionen, aber man kann mit dieser auch toll Spätzle machen. Und die Kundenbewertungen mit fast ausnahmslos 5 Sternen sprechen für sich.

Zum Schluß muss man natürlich noch die vorgetäuschte Tomatensauce drüber schütten, was man einfach mit kleinpürierten Erdbeeren oder Himbeeren hinbekommt. Und die Parmesanraspel ersetzen wir immer durch geraspelte weiße Schokolade. Und wer sich sein Eis gerne selbst machen möchte, der soll mal nach einer guten Eismaschine schauen. In diesem Sinne: Guten Hunger und viel Sonne!

Unser Buchtipp für Eisliebhaber

Wer noch ein bisschen Inspiration für leckere Eisrezepte benötigt, findet hier ein schönes Buch:

Auch dieses Buch finden die Leser so gut, dass es fast nur 5 Sterne Bewertungen erhält. Der Autor stellt wirklich ausgesucht gute Rezepte detailiert vor und nennt auch Wege, wie man Eis manuell ohne Eismaschine herstellen kann.

 

 

Bewertungen

 

Schlagwörter: , , , ,

Kindernetzuni.de wurde realisiert von NT-SEO.de 2015