Kinder wollen reisen, um die Welt zu entdecken

Posted by jadmin on 13. November 2012 in Land & Leute |
Kinder wollen reisen, um die Welt zu entdecken

Walbeobachtung in Patagonien

Auch Kinder können sich für eine Walbeobachtung in Patagonien begeistern (Foto: Martin Schmitt).

Reisen will heutzutage ja fast jeder. Auch ihr wollt sicherlich immer los. Manche von euch zieht es in die weite Ferne an tolle Strände mit Palmen und blauem Meer, andere unter euch wollen lieber ganz in die Nähe bleiben. Wie auch immer eure Wahl ausfällt, um etwas Spannendes zu erleben, müsst ihr nicht weit reisen, aber ihr müsst die Augen aufmachen. Denn nur wer genau hinschaut, der wird auch die wirklich spannenden Sachen entdecken.
Natürlich ist es toll einmal einen Elefanten in Thailand reiten zu dürfen oder mit den Delfinen in Florida in Amerika zusammen zu schwimmen, aber ist es nicht auch superspannend an einen schönen See in Deutschland zu reisen und dort vielleicht mit einem Ruderboot über das Wasser zu fahren. Oder ihr werft die Angel aus und versucht ein paar Fische für das Abendessen zu fangen. Auf dem Grill schmecken die besonders gut.

Warum nicht eine Burg besuchen

Wer es etwas aufregender will, der kann ja mit seinen Eltern einmal eine tolle Burg oder ein Schloss besuchen. Wusstet ihr überhaupt, dass es in Amerika keine echten Burgen gibt? Die findet ihr nur in Europa. In den alten Mauern spuckt es womöglich noch. So was entdeckt ihr alles auf einer Kurzreise.
Dennoch kann man in Südamerika oder in Asien natürlich ganz neue Kulturen kennenlernen. Die Kinder dort tragen eine ganz andere Kindermode, sehen im Gesicht anders aus und reden auch nicht wie du.
Aber auch bei einer Wanderung in den Wald oder wenn ihr einen Berg in Deutschland besteigt, wartet viel Aufregendes auf euch. Nicht nur der Blick ist toll, ihr seht womöglich auch einen Adler am Himmel kreisen oder ein Gamsbock die Felsen entlang springen.

Die richtige Outdoor Bekleidung

Wie ihr seht hat jede Art von Kinderreise seinen Vorteil. Nur die richtige Ausrüstung müsst ihr immer dabei haben. Manchmal braucht ihr einen Rucksack und manchmal feste oder leichte Schuhe. Mit dem richtigen Reisegepäck und Taschen von Gutscheinwerte.de habt ihr immer alles für eure Reise dabei. Egal, ob ihr an einen See oder Wald in der Heimat wollt, oder ob ihr in die Ferne reist.

Bewertungen

 

Schlagwörter: , ,

Kindernetzuni.de wurde realisiert von NT-SEO.de 2015