Welche Sportarten sind besonders beliebt?

Posted by jadmin on 31. Juli 2012 in Land & Leute |
Welche Sportarten sind besonders beliebt?

Viele Kinder sind in Fußballvereinen aktiv.
Foto: Wikimedia/Bene16.
Lizenz: Creative Commons-Lizenzen Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert.

Was glaubst du, welcher Sport bei uns am beliebtesten ist? Keine Frage, es ist der Fußball. Allerdings vor allem vor dem Fernseher. Zu besonderen Ereignissen wie einer EM oder Weltmeisterschaft oder aktuell bei Olympia 2012 schalten ganz viele Leute ein und verfolgen die Spiele auf dem Bildschirm. Fußball selbst spielen, davon halten aber weniger Leute etwas. Obwohl Fußballclubs immer noch jede Menge Mitglieder haben und in der Freizeit viel gekickt wird. Sicher spielst du auch gern mit deinen Freunden oder in der Schule Fußball. Wie sieht es aber mit den anderen Sportarten aus?

 Radfahren und Schwimmen sind ganz weit oben

Es wurden Umfragen gemacht, um herauszufinden, welche Sportarten sehr oft betrieben werden. Dabei kam heraus, dass bei den Erwachsenen das Radfahren ganz besonders beliebt ist. Gern wird auch geturnt. Deswegen ist Gymnastik bei Jung und Alt gefragt. Auch Schwimmen gehört zu den Lieblingssportarten. Schwimmen hat den Vorteil, dass es gut für die Gesundheit ist und man sich dabei nicht verletzen kann. Krafttraining im Fitnesscenter kommt besonders gut bei Männern an. Und auch Joggen ist ein beliebter Freizeitsport für viele. Joggen kann man fast überall und man braucht dafür keine teure Ausrüstung.

Welcher Sport ist für Kinder gut?

Durch die olympischen Spiele 2012 interessieren sich viele Menschen mehr für Sport und sehen neue interessante Sportarten.
Foto: Wikimedia-User Makaristos. Lizenz: gemeinfrei.

Kinder müssen sich viel bewegen, das ist wichtig für ihre Entwicklung. Welche Sportart am besten für dich geeignet ist, findest du nur durch Ausprobieren heraus. Vielleicht stehst du ja auf Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball oder Basketball? Ab einem Alter von sieben bis acht Jahren sind diese Sportarten für dich geeignet. Reiten ist auch ein toller Sport, den besonders Mädchen lieben. Mit einem Pferd als Sportpartner kannst du herrliche Abenteuer erleben und lernst daneben, für ein Tier Verantwortung zu übernehmen. Du kannst auch auf einem Pferd turnen, nämlich beim Voltigieren. Die Kleinsten beim Voltigieren sind vier Jahre alt. Kampfsport ist für Kinder auch gut. Bei Judo oder Karate lernst du, deinen Körper zu beherrschen und dich richtig zu verhalten. Probier einfach aus, welcher Sport dir am besten liegt – aber bleib am Ball! Nicht jeder muss ein Supersportler sein und es bis zum Profisport oder gar zu den Olympischen Spielen schaffen, aber Sport macht Spaß und ist gut für die Gesundheit.

Bewertungen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Kindernetzuni.de wurde realisiert von NT-SEO.de 2015