Smoothies für Kids

Posted by jadmin on 6. August 2012 in Essen & Trinken |
Smoothies für Kids

Obst: Lecker und gesund! Foto: Wikipedia.org / User: Abubiju Lizenz: Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported

Müssen dich deine Eltern auch immer dazu überreden, Obst und Gemüse zu essen aber Smoothies magst Du? Genau, gesunde Sachen müssen aber nicht langweilig schmecken. Aus Früchten wie Erdbeeren, Mangos, Bananen und Obstsäften oder anderen Zutaten wie Honig, Vanilleeis und Joghurt lassen sich richtig leckere Drinks – die Smoothies – mixen. Diese selbst gemachten Getränke sind gesünder als Fruchtsaft aus dem Laden und schmecken auch Kindern gut.

Viel Gutes steckt in Smoothies

Aus Erdbeeren kann man leicht leckere Smoothies herstellen.
Foto: Kochbuchfotos.de Lizenz: Public Domain

Smoothies sind anders als normale Fruchtsäfte. Sie sind dickflüssiger, weil sie aus püriertem Obst gemacht werden. In ihnen sind viele wichtige Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe enthalten. Weil du Smoothies trinken kannst, musst du das Obst nicht einmal kauen. Die Zubereitung ist nicht schwer, du darfst bestimmt dabei mithelfen. Man zerkleinert einfach Früchte und püriert sie mit einem Mixer. Anschließend fügt man noch etwas Fruchtsaft oder auch Eis, Joghurt, Kakaopulver und Honig zum Süßen dazu und fertig ist das tolle Getränk. Smoothies sollen aber gleich getrunken werden, damit die Vitamine nicht verloren gehen.

Smoothie Rezept für Kinder

Probiere doch mal in der Küche mit deinen Eltern dieses Rezept aus: Du brauchst

350 Gramm gefrorene Erdbeeren 
1 geschälte Banane
Ungefähr einen halben Liter Orangensaft und
1 Esslöffel Honig zum Süßen

Die Zutaten werden fein püriert und dann in Gläser gefüllt. Schon ist dein Fruchtdrink fertig und du kannst ihn genießen.

Im Sommer schmeckt auch ein Getränk aus einem halben Kilogramm Erdbeeren und zehn Esslöffeln Vanilleeis ganz toll. Die Erdbeeren werden dazu püriert und das Eis untergerührt. Vielleicht servierst du auch deinen Freunden solche Smoothies mal – zum Beispiel beim nächsten Kindergeburtstag?

Buchtipp: Gesunde Smoothies für die ganze Familie

In diesem Buch findet man etliche Rezepte, um mit dem Mixer gesunde und leckere Dinge herzustellen, die nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder begeistern. Warum die Smoothies so gesund sind, liegt an den unkonservativen Zutaten, die einem anfangs sicher Stirnrunzeln ins Gesicht bringen, aber nach dem Ausprobieren überraschen werden. Ein Buchtipp für Leute, die gerne mal was neues testen!

Hier werden neben den typischen Smoothies auch Rezepte für Desertsmoothies und Cocktails gezeigt. Die Rezepte sind mit Fotos begleitet, die einem Lust aufs Ausprobieren machen und die guten Bewertungen der Leser zeigen, dass die Rezepte durchaus gelungen sind.

Bewertungen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kindernetzuni.de wurde realisiert von NT-SEO.de 2015